Unsere Leidenschaft sind Handelsimmobilien

Mit Expertise Werte schaffen

Unser Unternehmensfokus

Die CONSENT RETAIL INVESTMENT wurde im Jahr 2016 durch Hubertus von Wrangel mit dem Ziel gegründet, den vorhandenen Marktzugang und das langjährige Immobilien-Know-how für eigene Investments zu nutzen. Im Zuge der Unternehmensentwicklung sind wir heute auch für Family-Offices und institutionelle Investoren als Co-Investoren und Asset-Manager tätig.

Unser Netzwerk

Neben dem engen Austausch mit den Marktteilnehmern auf der Investorenseite, schätzen wir auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Mieterseite. Durch unsere langjährige Branchenerfahrung verfügen wir über beste Kontakte zu den Expansionisten des filialisierten Einzelhandels im Food- und Non-Food-Sektor.

Unser Alleinstellungsmerkmal

Wir kennen unseren Markt und haben ihn systematisch aufbereitet!

In Deutschland existieren rund 3.000 lebensmittelgeprägte Fachmarkt-Standorte mit einem Verbrauchermarkt (> 2.000 m² Verkaufsfläche) als alleinigen Nutzer oder als Frequenzbringer.

In unserer unternehmenseigenen Datenbank sammeln wir seit Jahren sämtliche marktrelevanten Informationen zu diesen Handelsstandorten. Für unsere Akquisitionstätigkeit ist die „Eigentümer-Information“ von besonderer Wichtigkeit. Sie ermöglicht uns einen engen und kooperativen Austausch mit den Investoren unseres Marktsegments.

Unser Team

Das Team der CONSENT RETAIL INVESTMENT verfügt über eine jahrzehntelange Marktexpertise in unterschiedlichen Funktionen des Investmentmarktes.

Hubertus von Wrangel

Diplom-Betriebswirt (DH)
Geschäftsführender Gesellschafter

Hubertus von Wrangel studierte Betriebswirtschaft. Seit 2000 konzentriert er sich mit seinem Unternehmen WRANGEL REAL ESTATE auf die An- und Verkaufsberatung von renditestarken, großflächigen Einzelhandelsimmobilien. 2016 gründete er mit der CONSENT RETAIL INVESTMENT eine Plattform für Einzelhandelsinvestments. Als Geschäftsführender Gesellschafter beider Unternehmungen legt er den Fokus seiner Tätigkeit auf Transaktion und Entwicklung.

Thomas Geschwind

Diplom-Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer und Partner

Thomas Geschwind verantwortet seit April 2017 für die CONSENT RETAIL INVESTMENT insbesondere das Asset Management. Er verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung im Segment der Handelsimmobilien. Nach seiner 15-jährigen Tätigkeit bei der Hahn-Gruppe in Bergisch Gladbach, zuletzt als Geschäftsführer der Hahn Asset Management GmbH, wechselte er im Jahr 2010 zur Newport-Gruppe nach Hamburg. Hier verantwortete er als Geschäftsführer der Newport Development GmbH die Geschäftsbereiche Akquisition/Transaktion und Projektentwicklung.

Herbert Prax

Fachwirt der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
Prokurist und Partner

Seit dem Jahr 2000 ist Herbert Prax erfolgreich an der Seite von Hubertus von Wrangel in der Immobilienbranche tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildete die Transaktionsberatung für großflächige Einzelhandelsimmobilien.

Alex Walter

Master of Arts, Handelsimmobilienökonom (IREBS)
Partner

Alex Walter hat an der Fachhochschule Biberach seinen Abschluss in Immobilienwirtschaft gemacht. Herr Walter ist seit 2014 für die Unternehmensgruppe tätig. Er verantwortet die Bereiche Akquisition und Transaktionsmanagement.

Andreas Kuhnle

Elektro-/IT-Ingenieur
Partner

Andreas Kuhnle ist bereits seit rund 20 Jahren für die Unternehmensgruppe tätig. Bei der CONSENT RETAIL INVESTMENT verantwortet er den Bereich Immobilienresearch, Datenallokation und entwickelt und betreut die unternehmenseigene Datenbank. Zusätzlich ist er in die Administration involviert.

Niklas von Wrangel

Bachelor of Business Administration in Finance and Management
Werksstudent